Natasha Jenkins studierte Theater, Film und Fernsehen an der Universität von Glasgow. Ihre Arbeit als freischaffende Kostüm- und Bühnenbildnerin führte sie an nationale wie internationale Theaterhäuser und Festivals. Als Kostümbildnerin arbeitete sie u.a. mit bei den Inszenierungen EIN VOLKSFEIND (Regie: Thomas Ostemier/ London West End); EINE GRIECHISCHE TRILOGIE (Regie: Simon Stone/ Berliner Ensemble); PYGMLA...
Natasha Jenkins studierte Theater, Film und Fernsehen an der Universität von Glasgow. Ihre Arbeit als freischaffende Kostüm- und Bühnenbildnerin führte sie an nationale wie internationale Theaterhäuser und Festivals. Als Kostümbildnerin arbeitete sie u.a. mit bei den Inszenierungen EIN VOLKSFEIND (Regie: Thomas Ostemier/ London West End); EINE GRIECHISCHE TRILOGIE (Regie: Simon Stone/ Berliner Ensemble); PYGMLAION (Regie: Amir Reza Koohestani/ Residenztheater); DANTONS TOD RELOADED (Regie: Amir Reza Koohestani/ Thalia Theater); PROFESSOR BERNHARDI (Regie: Amir Reza Koohestani/ Theater Freiburg); ONKEL WANJA (HOME Manchester).
Bühne und Kostüme entwarf sie für Inszenierungen wie EXPENDABLE (Royal Court Theatre); LOVE (Regie: Alexander Zeldin/ Park Avenue Armoury- Drama Desk Nominierung für Best Scenic Design / National Theatre/Odeon Theatre de L’Europe); BEYOND CARING (Regie: Alexander Zeldin/ Schaubühne/ National Theatre/Yard Theatre); UNE MORT DANS LA FAMILLE (Regie: Alexander Zeldin/ Odeon Theatre de L’Europe/Les Théâtres de la Ville de Luxembourg); FAITH, HOPE AND CHARITY (Regie: Alexander Zeldin/ National Theatre/ Odeon Theatre de L’Europe Paris/ Wiener Festwochen); THE BEAUTY QUEEN OF LEENAN (Theatre by the Lake); SCISSORS (Sheffield Theatres), THE HIGH TABLE (Bush Theatre); RICHARD III (Perth Theatre); CLOCKWORK CANARIES (Theatre Royal Plymouth); STAND BY (Utter; Fringe First Winner); THE WHIP HAND (National Theatre of Scotland); MONSTROUS BODIES (Dundee Rep); IN BASILDON (Queen’s Theatre Hornchurch); ROMEO UND JULIA (RADA)
Natasha Jenkins entwirft ebenso Produktionsdesign und Kostümdesign für Filme wie 7 KEYS (Regie Jay Wilkinson/ SXSW), LOVE (KUBA/BBC), A SHARP ARROW, THE EVERLASTING CLUB, MA’AM und LOOSE ENDS, für Kurzfilme BARE (Regie: Lorna Tucker/BFI/Raindog), THURSDAY'S (BFI), MYRTLE, MAITHIUNAS und HERE WE ARE und für Musikvideos wie ANYWHERE BUT HERE (Rag'n'Bone Man und P!nk).
Damit unsere Webseite optimal funktioniert, verwenden wir für einige unserer Anwendungen Cookies. Dies beinhaltet u. a. die eingebetteten sozialen Medien, aber auch ein Trackingtool, welches uns Auskunft über die Ergonomie unserer Webseite sowie das Nutzer*innenverhalten bietet. Wenn Sie auf "Alle Cookies akzeptieren" klicken, stimmen Sie der Verwendung von technisch notwendigen Cookies sowie jenen zur Optimierung unserer Webseite zu. Weitere Informationen findet Sie in den "Cookie-Einstellungen".
Einstellungen verwalten
Bitte wählen Sie Ihre Präferenz. Sie können diese jederzeit ändern.
Damit unsere Webseite optimal funktioniert, verwenden wir für einige unserer Anwendungen Cookies. Diese können nicht deaktiviert werden, da Sie ansonsten nicht alle Anwendungen nutzen können.
Um unsere Webseite möglichst nutzer*innenfreundlich zu gestalten, haben wir u.a. soziale Medien auf unserer Webseite eingebettet. Dies ermöglicht Ihnen mit nur wenigen Klicks Inhalte im entsprechenden Netzwerk mit Ihren Lieben teilen zu können. Ebenso nutzen wir eine anonymisierte Tracking-Technologie, welche uns Informationen zu z. B. dem Nutzer*innenverhalten, aber auch zur Effektivität & Ergonomie unserer Webseite gibt. Hierfür nutzen wir auch Dienste, welche ihren Sitz außerhalb der Europäischen Union haben können (insbesondere in den USA), wo das Datenschutzniveau geringer sein kann als in Deutschland.