Ursina Tossi: #TOUCH_LAB
Kampnagel - K4
Die Workshop-Reihe richtet sich an sehende, blinde und sehbehinderte Menschen, die Lust haben, mit Berührung, Bewegung, Tanz und Audiodeskription zu experimentieren.
Was berührt im Tanz? Wie entsteht durch Berührung Veränderung? Wie spiegeln sich Machtstrukturen in Berührung? Und wie wird Berührung zu politischem Handeln? In der Workshopreihe #TOUCH_LAB erforscht die Hamburger Choreografin URSina Tossi Berührung, radikale Empathie und Verwandlung. Die Teilnehmenden werden angeregt, die Perspektive zu wechseln, sich selbst aus dem Fokus zu rücken und sich auf andere Körper und Seinsweisen einzulassen. Sie experimentieren damit, alternative Sinne zu nutzen, zu beschreiben, zu spiegeln und zu ...
Was berührt im Tanz? Wie entsteht durch Berührung Veränderung? Wie spiegeln sich Machtstrukturen in Berührung? Und wie wird Berührung zu politischem Handeln? In der Workshopreihe #TOUCH_LAB erforscht die Hamburger Choreografin URSina Tossi Berührung, radikale Empathie und Verwandlung. Die Teilnehmenden werden angeregt, die Perspektive zu wechseln, sich selbst aus dem Fokus zu rücken und sich auf andere Körper und Seinsweisen einzulassen. Sie experimentieren damit, alternative Sinne zu nutzen, zu beschreiben, zu spiegeln und zu verkörpern. Das monatlich stattfindende TOUCH_LAB lädt ein zu Bewegung, zum Kennenlernen künstlerischer Praktiken und zum Austausch gemeinsamer Forschung. Es ist Teil der Recherche für URSina Tossis nächstes Tanzstück, das sich an blindes, sehbehindertes und sehendes Publikum richtet.