Line Felding ist Komponistin und Musikerin mit den Hauptinstrumenten Cello und Gesang. Ihre Musik bewegt sich stilistisch zwischen Folk, zeitgenössischer Kompositionsmusik, Pop, Rock und Weltmusik. Seit 2006 bildet sie gemeinsam mit Sidse Holte das Duo Monkey Cup Dress, mit dem sie 2013 beim Nationalen Filmfestival in Slowenien für den besten Soundtrack (DUAL) ausgezeichnet wurde. Seit 2007 ist sie Co-Produzentin, ...
Line Felding ist Komponistin und Musikerin mit den Hauptinstrumenten Cello und Gesang. Ihre Musik bewegt sich stilistisch zwischen Folk, zeitgenössischer Kompositionsmusik, Pop, Rock und Weltmusik. Seit 2006 bildet sie gemeinsam mit Sidse Holte das Duo Monkey Cup Dress, mit dem sie 2013 beim Nationalen Filmfestival in Slowenien für den besten Soundtrack (DUAL) ausgezeichnet wurde. Seit 2007 ist sie Co-Produzentin, Co-Komponistin und Musikerin der Band CODY, deren gefeiertes siebtes Album „Win Some“ im Jahr 2020 erschien, und später dieses Jahr (2025) kommt das achte Album. Beide Gruppen haben mehrmals Bremen besucht und Konzerte gespielt. Ihre interdisziplinären Arbeiten führen sie regelmäßig in den Austausch mit Literatur, darstellender Kunst, bildender Kunst und Tanz. So entwickelte sie musikalische Performances u. a. für das Øregaard Museum, den musikalisch-poetischen Spaziergang NOK (2021) mit der Regisseurin Isabelle Reynaud sowie das musikalisch-literarisch-soziale Performanceprojekt „Genklang“ (2022) im „Marselisborg-Wald“. Als Komponistin und Musikerin im Theaterbereich arbeitete Line Felding zuletzt mit der Regisseurin Elisa Kragerup am Betty Nansen Theater in Kopenhagen zusammen – in der Produktion „Folkeviser“ (2025, für den nationalen Dänischen Theaterpreis Reumert nominiert). Auch mit Kragerup hat sie Musik für Edward II komponiert (2024), für die Performance „Ich bin Mutter“ am Odense Stadtmuseum TID (2024 und 2025), und am Teaterhuset Filuren in Aarhus war sie bei „Tre står på hovedet“ („Dreier steht Kopf“, 2020) tätig. Die „Kopenhagen-Trilogie“ in der Regie von Anja Behrens ist Line Feldings erste Arbeit am Theater Bremen.
In order for our website to function optimally, we use cookies for some of our applications. This includes i.a. the embedded social media, but also a tracking tool that provides us with information about the ergonomics of our website and user behavior. If you click on "Accept all cookies", you agree to the use of technically necessary cookies and those to optimize our website. See "Cookie Settings" for more information.
Control settings
Please select your preferences. You can change these at any time.
In order for our website to function optimally, we use cookies for some of our applications. These cannot be deactivated, otherwise you will not be able to use all applications.
In order to make our website as user-friendly as possible, we have i.a. social media embedded on our website. This allows you to share content with your loved ones on the appropriate network with just a few clicks. We also use anonymous tracking technology, which gives us information about e.g. the user behavior, but also the effectiveness and ergonomics of our website. For this purpose, we also use services that may be based outside the European Union (especially in the USA), where the level of data protection may be lower than in Germany.