|

Andreas Dilschneider

Theatre

Contact

+49 30 28098331

Active in the network

Schauspieler

Andreas Dilschneider

Theatre

About me

Schauspieler
Schauspieler

Andreas Dilschneider wurde 1969 in Nürtingen geboren und besuchte von 1991-95 die Hochschule für Musik und Darstellende Kunst in Frankfurt/Main. Er erweiterte seine Ausbildung in Workshops in den USA (bei Dennis Hopper), bei Keith Johnstone (Kanada) und Yoshi Oida (Japan). Bühnenengagements führten ihn nach Ulm, Wiesbaden, Heidelberg, New York und Frankfurt/Main.
Am dortigen Schauspiel spielte er u.a. in Brecht´s BAAL in der Regie von Anselm Weber und in DIE LETZTEN TAGE DER MENSCHHEIT von Karl Krauß. In Berlin war er 1999 am
carrousel-Theater zu sehen.
Weiterhin gastierte er bis Juni 2005 an der Tribüne Berlin in dem Stück PIAF von Pam Gems.

Filmrollen bekam er 1996 in „Eine Frau wird gejagt“ (Regie: Vadim Glowna) und 1998 in „Die Baracke“, der beim Filmfest in Locarno den Silbernen Leoparden eroberte und für den europäischen Filmpreis nominiert war. In letzter Zeit war Andreas Dilschneider in den TV-Serien „Für alle Fälle Stefanie“ und „Praxis Bülowbogen“ zu sehen.

Am Berliner Kriminal Theater spielt er die Rolle des Guy Haines in Patricia Highsmiths Thriller ZWEI FREMDE IM ZUG, den Pensionswirt Giles Ralston sowie den Detectiv Trotter in DIE MAUSEFALLE von Agatha Christie, den Dr. Lomond in dem Edgar-Wallace-Thriller DER HEXER und den Angeklagten Leonard Vole in Agatha Christies ZEUGIN DER ANKLAGE .
Enter Onepager
1

slide_title_1

slide_description_1

alt_text_onepager_description_1
slide_headline_2
2

slide_title_2

slide_description_2

alt_text_onepager_description_2
slide_headline_3
3

slide_title_3

slide_description_3

alt_text_onepager_description_3
slide_headline_4
4

slide_title_4

slide_description_4

alt_text_onepager_description_4
Create / edit OnePager