Jazz

Heimathirsch

TRIO GÄBEL/FUHR/WIENING

Nov

Das Saxofon Trio gilt als die Königs-Disziplin im Jazz. Das Trio um Denis Gäbel, Dietmar Fuhr und Mareike Wiening begibt sich auf eine spannende Reise durch die Welt des Great American Songbooks.

Denis Gäbel ist fester Bestandteil der deutschen Jazzszene. Seit 2005 lebt er in Köln und trat seither mit Musikern wie Frank Chastenier, Dusko Goykovich, Billy Cobham und Jiggs Wigham auf. Er ist seit kurzem Jazz-Saxofon Professor an der Musik- und Kunstuniversität Wien.

Dietmar Fuhr ist seit vielen Jahren Dozent für Jazz- Kontrabass an der Musikhochschule Köln und lebt mittlerweile in der Nähe von Mannheim. Er spielte mit Musikern wie Kurt Rosenwinkel, Dave Liebman und Richie Beirach.

Die Schlagzeugerin Mareike Wiening lebt seit 2019 in Köln und hat bis dahin über 6 Jahre in New York zuerst studiert und dann als freiberufliche Musikerin gelebt. Sie spielte u.a. mit Musikern wie John Zorn, Rich Perry und Ben Wendel. Im Herbst 2021 wird ihr zweites Album als Bandleaderin auf dem New Yorker Label Greenleaf Music erscheinen.

Besetzung

  • Denis Gäbel ts
  • Dietmar Fuhr b
  • Mareike Wiening dr
Adresse
Heimathirsch Mauenheimer Str. 4 50733 Köln [ Nippes ] www.facebook.com/Heimathirsch.Nippes/

Besetzung

  • Denis Gäbel ts
  • Dietmar Fuhr b
  • Mareike Wiening dr

Konzerte an diesem Ort

20.12.2021, 20:00 Uhr

JULIUS VAN RHEE QUARTETT

27.12.2021, 20:00 Uhr

ROUZBEH ASGARIAN’S blues vibes

Veranstaltungsort

Heimathirsch

Der Heimathirsch befindet sich im Herzen von Nippes, unweit vom Kölner Dom entfernt und doch auf eine andere Art kölsch. Natürlich gibt es das köstliche nur in Köln gebraute Bier frisch vom Fass und ja, wir feiern auch die fünfte Jahreszeit, und tragen das in Reagenzien (Kölner Stangen) befindliche Bier in lustigen Blechrondellen (Kränzchen) durch unser Lokal, so wie in jedem Kölner Brauhaus üblich. ...