Jazz

Salon de Jazz

Dominik Raab Trio

May

Der Kölner Schlagzeuger Dominik Raab kann den Salon de Jazz als sein zweites Wohnzimmer bezeichnen, nicht unweit der Severinstraße tobte er sich oft pre – pandemisch mit dem Multitalent Clemens Orth aus. An diesem Streaming Konzert lädt Jazzmaniac Raab zwei Protagonisten der internationalen Jazzszene ein: Martin Gjakonosvki am Bass, in Köln zum Jazzinventar gehörend, und Ben Kraef am Saxophon. Letzterer bereichert seit längerem die Berliner Szene mit seinem kraftvoll – eleganten Saxophonspiel und nahm unter anderem Produktionen mit Al „Toothie“ Heath und Marcus Gilmore auf.

Alle drei sind große Jazz – Enthusiasten, folglich kann man sich bei diesem Stream auf energetische Interaktion mit swingendem Flair freuen. Einschalten!

streaming link: dringeblieben.de/videos/domuni...

Adresse
Salon de Jazz Severinskloster 3a 50678 Köln [ Innenstadt ] www.salondejazz.de/

Konzerte an diesem Ort

07.05.2021, 20:00 Uhr

Dominik Raab Trio

Veranstaltungsort

Salon de Jazz

Die Adresse Severinskloster zeigt: Der Musiker-betriebene Salon de Jazz ist inmitten des Kölner Severinsviertel zu Hause. Das Programm im 42 qm kleinen Konzertraum ist stilistisch divers: rockiges hat dort ebenso Platz wie freie Improvisation. Der „Salon De Jazz“ entstand im Jahre 2008 aus einer Wohngemeinschaft von Musikern heraus mitten im Herzen der Kölner Südstadt. Er beinhaltet einen ca. 42m² ...