Musical nach dem gleichnamigen Roman von Robert Louis Stevenson
Regie: Andreas Gergen/Christian Struppeck
Nach einem Fieberalbtraum schrieb Stevenson die effektreiche Erzählung über den angesehenen Arzt Dr. Jekyll, der versucht dem Rätsel von Gut und Böse auf die Spur zu kommen.
Mit einer von ihm erfundenen synthetischen Droge wagt er den Selbstversuch und spaltet sich in zwei Existenzen auf: In den immer freundlichen, mit Lisa verlobten, Dr. Jekyll und in Hyde, der alles Böse in sich vereint und ein Verhältnis mit der Prostituierten Lucy beginnt.
Zu Jekylls Entsetzen vollzieht sich die Verwandlung zuletzt auch unbeabsichtigt und er wird förmlich zerrissen. Jekyll, der das Experiment geplant hatte, um das Böse in der Welt für immer zu vernichten, muss erleben, wie sein grausamer Doppelgänger immer mehr Macht über ihn gewinnt.
Schon während seines Studiums begann Frank Wildhorn mit der Komposition des Musicals Jekyll & Hyde, das mit seiner opulenten, eingängigen Musik dem Plymouth Theatre am New Yorker Broadway eine Rekordlaufzeit bescherte.
Internationale Erfolge wurden auch seine Musicals „Dracula“, „Carmen“, „Der Graf von Monte Christo“ und „Cyrano de Bergerac“.
Kat. IV ab 24,- €; Jugendticket 5,- €; Abo L
teootto-t