kultur datenbank

Suche

Eine Kooperation von:
Logo der Beauftragte der Bundesregierung für Kultur und Medien Bernd Neumann, MdB
Logo Stiftung kulturserver.de gGmbH
VERANSTALTUNGEN KULTURSCHAFFENDE EINRICHTUNGEN Bibliotheken Museen Musikszene VIDEOTHEK DIE KULTURDATENBANK DAS NETZWERK KULTURPORTAL HOME
PARTNER NEWS
Sneaker Stories
Die Auswirkungen der Marketingschlacht um das Fetischobjekt „Turnschuh“ weiter
 

Suchen
EmpfehlenEmpfehlen
DruckansichtDruckansicht
BearbeitenBearbeiten
->www.theater-mousse-a
->info@theater-mousse-

->Stadtplan
->Deutsche Bahn
Theater MOUSSE-AU-CHOCOLAT
<< zurück
Theater / Bühne
Elisabeth-Jansen-Str.3
50374 Erftstadt
 
Telefon+49 2235 9291155
Telefon+49 6201 961754
Hinter „MOUSSE AU CHOCOLAT“ verbergen sich zwei Theaterprofis:
ELKE DREWS und René Neumann, alias „RENALDO LARIFARI'.
Sie zeigen als Duo neues Visuelles Clowntheater mit vielen optischen Überraschungen und Slapsticks. Uralte, fast vergessene klassische Bühnentechniken werden hier von zwei Profis handwerklich gekonnt modern präsentiert.
Mit minimalen Mitteln spielen sie dabei gekonnt mit der Phantasie der Zuschauer. Mittels Pantomime, Körpertheater, Situationskomik und Slapstick-Techniken spielen sie mit menschlichen Stärken und Schwächen. Alltagsbeobachtungen und Zwischenmenschliches wird dabei aufgegriffen und mit einem Augenzwinkern dargeboten.
Erinnerungen an Buster Keaton, Dick & Doof und die „kleinen Strolche“ werden wach und zur lebendigen Realität wie in einem Live-Comic-Strip.
Alternativ zum üblichen Stand Up Comedy Trend entführt die Clown-Theatergruppe „MOUSSE-AU-CHCOCOLAT“ – OHNE Worte – aber mit Phantasiesprache, Soundeffekten und Geräuschen die Zuschauer in eine Phantasiewelt, in der (fast...) alles möglich ist!
Universal verständlich für Jung & Alt. Für Einheimische & Ausserirdische. Für Rinks- und Lechtshänder. Für Vegetarier & Dünne.….Lachen garantiert.
 
Mediaboxen header partner       Werkzeuge cb-film cb-news cb-ml cb-tm